Photovoltaik-Leitfaden für Neubiberg

Die Initiative Klimaneutral 2035 hat einen Photovoltaik-Leitfaden für Neubiberg erstellt, der Interessierte in 10 Schritten zur eigenen Photovoltaik-Anlage führt:

https://klimaneutral2035.de/10-schritte-zur-photovoltaik-anlage/

Auch wenn der Leitfaden für Neubiberg erstellt wurde, funktioniert er natürlich auch für Ottobrunn. Nur die Förderbedingungen für eine Photovoltaik-Anlage sind in Ottobrunn anders:

"Photovoltaikanlagen, die auf nach Osten bzw. Westen hin ausgerichteten (Abweichung mind. 60 Grad in Richtung Osten oder Westen von der reinen Südausrichtung) Schrägdächern (mind. 20 Grad geneigt) errichtet werden sollen, werden mit 10 Prozent der Investitionskosten gefördert. Die Antragstellung muss vor Auftragserteilung erfolgen."

https://www.ottobrunn.de/wirtschaft-mobilitaet-umwelt/energie-klimaschutz/foerderprogramme/